Digitale Barrierefreiheit

Erklärung zur Digitalen Barrierefreiheit

Die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen bemüht sich, ihren Webauftritt oder mobile Anwendung barrierefrei zu gestalten. Die Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit wird im Gesetz über die barrierefreie Informations- und Kommunikationstechnik Berlin (BIKTG Bln) verlangt. Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der BITV 2.0.

Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für das Angebot www.stiftung-hsh.de.

Erstellung der Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Gedenkstätte hat ihre Website am 24.04.2024 neu gelauncht. Die Erklärung zur Barrierefreiheit wird aktuell erstellt/überarbeitet.

Wie barrierefrei ist das Angebot?

Der Webauftritt wird aktuell hinsichtlich seiner Barrierefreiheit geprüft. Die Ergebnisse werden zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht.

Feedbackmechanismus/Barrieren melden

Sie möchten Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit oder bestehende Barrieren melden? Sie können etwas auf unserer Website nicht ausreichend wahrnehmen, bedienen oder verstehen? Sie benötigen Informationen in einer barrierefreien Form? Dann informieren Sie uns bitte.

Kontakt zur Ansprechperson:

Stephanie Roth
+49 30 98 60 82-453
s.roth@stiftung-hsh.de

Kontakt zur Landesbeauftragten für Digitale Barrierefreiheit (Durchsetzungsverfahren)

Wenn Ihre Kontaktaufnahme mit der öffentlichen Stelle nicht erfolgreich war, Sie innerhalb von 1 Monat keine Antwort erhalten haben oder die Antwort unzureichend war, können Sie sich an die Landesbeauftragte für digitale Barrierefreiheit wenden und ein Durchsetzungsverfahren anstreben.

Bitte kontaktieren Sie immer zuerst die betroffene öffentliche Stelle!

Link zum Kontaktformular der Landesbeauftragten

Weitere Informationen zur Landesbeauftragten für digitale Barrierefreiheit