Tag der Deutschen Einheit

TDE Logo Wort Bildmarke CMYK

Motto: Nur mit euch!

Am 3. Oktober 2018 jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 28. Mal. Am selben Tag wurde auch das Untersuchungsgefängnis des DDR-Staatssicherheitsdienstes in Berlin-Hohenschönhausen geschlossen. Genügend Gründe für die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, sich an den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Berlin zu beteiligen.

Auf der Straße des 17. Juni können die Besucher vom 1. bis 3. Oktober einen Original-DDR-Gefangenentransporter besichtigen. An einem Informationsstand stehen ehemalige Häftlinge und Mitarbeiter der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen außerdem Rede und Antwort und ein 360-Grad-Film erlaubt es, selber in die Rolle eines politischen Gefangenen zu schlüpfen.

Feiern Sie mit uns in Berlin den Tag der Deutschen Einheit!

 

 

Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit 2018 in Berlin

Straße des 17. Juni

1. Oktober: 14 - 20 Uhr

2./3. Oktober: 11 - 20 Uhr

 

Dienstag, 2. Oktober

  • 14 und 16 Uhr Gespräch mit Jorge García Vázquez,
    Zeitzeuge

Mittwoch, 3. Oktober

  • 14 und 16 Uhr Gespräch mit Karl-Heinz Richter,
    Zeitzeuge