Führungen und Kontakt

Führungen in leichter SpracheKommen Sie gerne für eine Führung zu uns.

Wir machen auch Führungen in Leichter Sprache.

 

Für Führungen in Leichter Sprache können Sie sich hier anmelden:

E-Mail:
leichte-sprache@stiftung-hsh.de

Telefon:
030 98 60 82 30

 

Tickets für eine FührungEine Gruppen-Führung kostet 85 Euro für eine Gruppe bis zu 25 Personen.

Eine ermäßigte Gruppen-Führung (Menschen mit Behinderung, Studierende, ALG 1/2-Empfänger, Erwerbslose) für eine Gruppe bis zu 25 Personen kostet 70 Euro.

Eine Gruppen-Führung für Schüler mit bis zu 25 Personen kostet 25 Euro.

 

Anfahrt:

So kommen Sie zu uns:

Mit der Straßenbahn M5 vom S/U-Bahnhof Alexanderplatz oder S-Bahnhof Landsberger Allee
(Richtung Hohenschönhausen/Zingster Straße) bis Freienwalder Straße.

ODER

Mit der Straßenbahn M6 vom S/U-Bahnhof Alexanderplatz oder S-Bahnhof Landsberger Allee
(Richtung Hellersdorf/Riesaer Straße) bis Genslerstraße.

ODER

Mit der Straßenbahn 16 vom S/U-Bahnhof Frankfurter Allee
(Richtung Ahrensfelde) bis Genslerstraße.

ODER

Mit dem Bus 256 vom S/U-Bahnhof Lichtenberg
(Richtung Wartenberg) bis Große-Leege-Straße / Freienwalder Straße

 Aktuelle-Anfahrtskizze-2020-05-29.png

Bitte fahren Sie nicht mit der S-Bahn zum S-Bahnhof Hohenschönhausen.

 

 

Dank und Hinweise:

Illustrationen von: Inga Kramer
Anfahrtskizze von: Megan Benson
Geprüft von: capito Berlin 

LL A2 mit UZ gross

 



 

Gefördert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien

Logo BKM