Führungen und Kontakt
Kommen Sie gerne für eine Führung zu uns.
Wir machen auch Führungen in Leichter Sprache.
Für Führungen in Leichter Sprache können Sie sich hier anmelden:
E-Mail:
leichte-sprache@stiftung-hsh.de
Telefon:
030 98 60 82 30
Eine Gruppen-Führung kostet 85 Euro für eine Gruppe bis zu 25 Personen.
Eine ermäßigte Gruppen-Führung (Menschen mit Behinderung, Studierende, ALG 1/2-Empfänger, Erwerbslose) für eine Gruppe bis zu 25 Personen kostet 70 Euro.
Eine Gruppen-Führung für Schüler mit bis zu 25 Personen kostet 25 Euro.
Anfahrt:
So kommen Sie zu uns:
Mit der Straßenbahn M5 vom S/U-Bahnhof Alexanderplatz oder S-Bahnhof Landsberger Allee
(Richtung Hohenschönhausen/Zingster Straße) bis Freienwalder Straße.
ODER
Mit der Straßenbahn M6 vom S/U-Bahnhof Alexanderplatz oder S-Bahnhof Landsberger Allee
(Richtung Hellersdorf/Riesaer Straße) bis Genslerstraße.
ODER
Mit der Straßenbahn 16 vom S/U-Bahnhof Frankfurter Allee
(Richtung Ahrensfelde) bis Genslerstraße.
ODER
Mit dem Bus 256 vom S/U-Bahnhof Lichtenberg
(Richtung Wartenberg) bis Große-Leege-Straße / Freienwalder Straße
Bitte fahren Sie nicht mit der S-Bahn zum S-Bahnhof Hohenschönhausen.
Dank und Hinweise:
Illustrationen von: Inga Kramer
Anfahrtskizze von: Megan Benson
Geprüft von: capito Berlin
Gefördert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien