Buchungsbedingungen

Sollte Ihr Wunschtermin oder Ihr Alternativtermin frei sein, kommt ohne jegliche Rücksprache seitens der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen eine verbindliche Führungsbuchung zustande. Für diese Buchung erhalten Sie zeitnah eine Auftragsbestätigung.

Sollte weder Ihr Wunschtermin noch Ihr Alternativtermin frei sein, wird sich der Besucherdienst mit Ihnen in Verbindung setzen. In der Regel erfolgt dies per E-Mail. Bitte kontrollieren sie deshalb regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach sowie Ihren Spam-Ordner. Anspruch auf einen von Ihnen gewünschten Besucherreferenten (Zeitzeugen oder Historiker) besteht nicht.

Erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen keine Rückmeldung, kontaktieren Sie bitte den Besucherdienst.

Gruppenentgelte für geführten Rundgang
Normaltarif:      Für jeweils 25 angemeldete Teilnehmer pauschal 100 Euro
Ermäßigt*:        Für jeweils 25 angemeldete Teilnehmer pauschal 80 Euro
Schüler:            Für jeweils 25 angemeldete Teilnehmer pauschal 25 Euro

Gruppenentgelte für 3h-Zeitzeugenseminar
Normaltarif:      Für jeweils 25 angemeldete Teilnehmer pauschal 140 Euro
Ermäßigt*:        Für jeweils 25 angemeldete Teilnehmer pauschal 100 Euro
Schüler:            Für jeweils 25 angemeldete Teilnehmer pauschal 50 Euro

Gruppenentgelte für Projekttag
Normaltarif:      Für jeweils 25 angemeldete Teilnehmer pauschal 210 Euro
Ermäßigt*:        Für jeweils 25 angemeldete Teilnehmer pauschal 160 Euro
Schüler:            Für jeweils 30 angemeldete Teilnehmer pauschal 75 Euro

*Der ermäßigte Tarif gilt für Studenten, Azubis, Schwerbehinderte, ALG 1/2-Empfänger, Erwerbslose, Bundesfreiwilligendienstleistende, Inhaber der Ehrenamtskarte Berlin-Brandenburg und Mitglieder von Opferverbänden politisch Verfolgter in der DDR.

Stornierungs- und Umbuchungsfristen:

Bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin können Stornierungen und Umbuchungen kostenfrei vorgenommen werden. Ab dem 13. Tag und weniger erhebt die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen für jede vorgenommene Stornierung und Änderung Stornierungsgebühren.

Stornierungsgebühren:

Geführter Rundgang:

Ermäßigter und Normaltarif:    49 Euro pro 25 Personen
Schülertarif:                             25 Euro pro 25 Personen

3h-Zeitzeugenseminar

Ermäßigter und Normaltarif:    98 Euro pro 25 Personen
Schülertarif:                             50 Euro pro 25 Personen

Projekttag

Ermäßigter und Normaltarif:    147 Euro pro 25 Personen
Schülertarif:                             75 Euro pro 30 Personen

Bei Verspätungen der angemeldeten Gruppe um mehr als 30 Minuten zum gebuchten Termin, sowie bei Missachtung der Hausordnung und des Hausrechts besteht kein Anrecht auf eine Führung bzw. auf Kostenerstattung.

Bezüglich eventueller Änderungen, Umbuchungen oder Stornierungen setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit unserem Besucherdienst in Verbindung.

Mit „Anmeldung abschicken“ erklären Sie sich mit den oben aufgeführten Buchungsbedingungen einverstanden. Andernfalls gehen Sie bitte auf „Löschen“.

Besucherdienst
Tel.: 030 / 98 60 82-30